Toskana Garten mit Schwimmteich in Stockdorf

Mediterraner Wohlfühlgarten mit Schwimmteich

Hier ein mediterran gestalteter Garten mit Schwimmteich in Stockdorf bei München. Der langgestreckte Garten einer Doppelhaushälfte wurde zum Wohlfühlgarten umgestaltet. Als Bodenbelag wurden Natursteinplatten in beigen und hellbraunen Erdtönen gewählt, was farblich sehr schön mit der ockerfarbenen Hausfassade harmoniert.

Sogar die Auflagen der gemütlichen Gartenmöbel in Loom-Optik passen mit ihrer kräftigen orangenen Farbe perfekt zur Sichtschutzmauer zwischen den beiden Doppelhaushälften.

Direkt an der Terrasse befindet sich ein naturnaher Schwimmteich, der mit großen Findlingen und Teichkies eingefasst ist. Die Teichtechnik ist in einem kleinen Schacht unter dem Holzdeck versteckt und über einen Deckel zugänglich.

Die mediterrane Bepflanzung mit Duftgehölzen und säulenförmigen Smaragd-Thujen sorgt für ein angenehmes Toskana-Flair und dient zusätzlich als Sichtschutz vor neugierigen Blicken.

Von der Garage aus führt ein gepflasterter Weg durch den Garten hindurch unterbrochen von Kassetten bis zum Eingangsbereich, der von den Hausherren mit liebevoller Dekoration verziert wurde.