STADTVILLA MIT LICHTHOF IN MÜ-OBERMENZING

Moderne Stadtvilla mit stilvollem Garten

Eine moderne Stadtvilla im Münchner Stadtteil Obermenzing sollte mit einem stilvollen Garten umgeben werden.

Hierfür wurde die großzügige Terrasse teilweise überdacht und mit cremefarbenen Natursteinplatten belegt, die im Römischen Verband verlegt sind. Die feste Verfügung mit Dekormörtel ist äußerst pflegeleicht.

Zur Auflockerung und als Blickfang wurde ein Kiesbeet mit Amazonas-Findling integriert, der als Wasserspiel und Quellstein verwendet wird und mit 3 beleuchteten Quelldüsen ausgestattet ist.

Die Rasenfläche aus Rollrasen wurde mit einer Mähkante versehen, um eine pflegeleichte Trennung zu den Pflanzflächen herzustellen.

Hinter dem Haus befindet sich ein abgestufter Lichthof zum Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna, der mit gerundelten Mauersteinen gestaltet wurde.

Ein großzügiger und geschmackvoller Garten, auf den der Bauherr mit Recht stolz sein kann.